Camping am Freibad, klein aber fein im Centrum von Uffenheim

Einfahrt Camping am Strandbad in Uffenheim

Wir waren für eine Nacht auf diesem kleinen aber feinen Camping Platz. Wir wurden am Eingang freundlich begrüßt und das, obwohl wir bereits bei der Einfahrt signalisiert haben, wir bleiben nur für eine Nacht.

Ausfahrt Camping am Strandbad in Uffenheim

Nach der Anmeldung wurden uns der Campingplatz und das Sanitärgebäude ausführlich gezeigt und erklärt. Den Stellplatz konnten wir frei wählen und der Platzwart hat uns freundlicherweise angeboten das eigene Frühstück im beheizten

Gästehaus einzunehmen, schön für uns, so konnten wir Tisch und Stühle verpackt

Camping am Strandbad in Uffenheim, Gemeinschaftsraum

lassen. Die Sanitäreinrichtung ist recht neu, also nicht mehr so, wie auf einigen älteren Fotos hier zu sehen ist. Sauberkeit Toiletten, Duschen und Waschbecken Tip Top, was will man mehr. Wir haben uns von der ersten Minute an auf diesem Platz wohlgefühlt. Ein Brötchen Service ist vorhanden, der Imbiss

geöffnet, wenn auch das Freibad geöffnet hat. Das Freibad ist gleich nebenan und kann kostenlos vom Camper genutzt werden, ein Traum.

Gasthof schwarzere Adler in Uffenheim

Wir haben im nahgelegenen Restaurant im „Schwarzen Adler“ sehr gut fränkisch gegessen. Der Stadtkern liegt nur wenige Minuten vom

Uffenheim Zentrum

Camping Platz entfernt, dort gibt es noch Bäckereien,

Uffenheim Cafe Lichterhof

Metzger, Cafés, Einkaufsgeschäfte, eigentlich alles, was der Mensch so braucht. Auch ein Bahnhof gibt es in diesem 6.000er Städtchen.

Weil die Zeit knapp war und ein Besuch im Weingut nicht zugelassen hat, habe ich schnell noch eine Flasche Silvaner vom Weingut Max Markert  in der Konditorei & Cafe Ritter in

Uffenheim Stadttor

Uffenheim erworben.  Bin gespannt wie der Franke sich nach einer kurzen Ruhepause im Weinkeller zeigt.

Resümee: Ein super CP, der von einer freundlichen Familie geführt wird. Unmittelbare Stadtnähe mit Freibad, Bahnhof und einem guten Restaurant.